Dagmar zu Schaumburg-Lippe, 1955 |
http://www.palais-im-park.events/common/info/buchvorstellung-und-lesung.html
Dabei sind Heinrich Prinz von Hannover (Verleger) und Alexander vom Hofe (Herausgeber).
Heinrich Prinz zu Schaumburg-Lippe, 1933 |
Heinrich Prinz zu Schaumburg-Lippe, 1933 |
Dagmar zu Schaumburg-Lippe, Tochter des Tagebuchautors, hinten ein Bild von Bad Eilsen, 1955 |
Dagmar zu Schaumburg-Lippe, Portrait 1959 |
http://www.52gradnord.de/Bad_Eilsen.html
Notiz zur Veranstaltung:
Es war ebenfalls ein gelungener Abend. Das Palais im Park ist ein empfehlenswerter Veranstaltungsort. Schöner Theatersaal. Ich musste mich an die grellen Scheinwerfer gewöhnen die mich direkt anstrahlten.
Dabei war ein Redakteur der Schaumburger Zeitung der Notizen aufnahm und Fotos schoss, Herr Busch. Er schrieb einen sehr gelungenen Bericht den ich unten verlinke. Bei Registrierung kann der gesamte Artikel gelesen werden.
Ich bin sehr positiv überrascht über die sehr freundliche Aufnahme bei der Schaumburger Zeitung. Ein herzliches Dankeschön, ebenso an die Buchhandlung Scheck in Bückeburg die den Büchertisch organisierte.
Heinrich Prinz von Hannover und bekannte Begleiter schlugen am Abend nach der Veranstaltung vor in Bückeburg zu Abend zu essen. Wir parkten gegenüber von der Stadtkirche und gingen einige Meter in ein in der Nähe gelegenes Lokal mit dem Namen zur Falle von dem ich nicht wusste wem es gehört. Als ich am Tisch sass wurde mir eröffnet, dass es meinem nicht nur Namensvetter gehört. Nach wenigen Minuten erschien er, womit keiner gerechnet hatte. Heinrich Prinz von Hannover erhob das Bierglas zum Anstoss auf das Fürstenhaus und dann assen wir gemütlich zu Abend, Ofenkartoffel mit Lachs,...ein nettes Familientreffen..............
http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute/eilsen_Im-Sinne-des-Grossvaters-_arid,809961.html
ISBN-13: 978-8460985235
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen